Loading...
Blog2018-12-18T11:34:09+02:00

„Ein cooles Training“ – Professionelle Kommunikation für Auszubildene der Diakonie RheinRuhr

By |29. März 2018|Categories: Aus den Trainings – so arbeiten wir, Nachlese, Themen – das beschäftigt uns und unsere Kunden|

Im März fand das erste Training der Seminarreihe für Auszubildene der Diakonie RheinRuhr statt. Zusammen mit der Referentin für Personalentwicklung, Sabrina Berkel, haben wir vier Themen ausgesucht, die für Auszubildene […]

Kommentare deaktiviert für „Ein cooles Training“ – Professionelle Kommunikation für Auszubildene der Diakonie RheinRuhr

Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 8

By |8. Mai 2017|Categories: Themen – das beschäftigt uns und unsere Kunden|Tags: , |

8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Stellen Sie Ihren Kunden Fragen!

»Vorweg ein grundsätzlicher Tipp: Stellen Sie Ihren Kunden Fragen!
Häufig wird im Akquise-Gespräch zu viel geredet und nicht nach dem Interesse des […]

Kommentare deaktiviert für Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 8

Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 7

By |2. Mai 2017|Categories: Themen – das beschäftigt uns und unsere Kunden|Tags: , |

8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Gespräche in Phasen aufteilen

Jedes Akquise-Gespräch durchläuft fünf unterschiedliche Phasen:

  • Begrüßung
  • Situationsklärung / Bedarfsanalyse
  • Angebotspräsentation
  • konkrete Vereinbarung
  • Verabschiedung

Machen Sie sich jederzeit bewusst, in welcher Gesprächsphase Sie […]

Kommentare deaktiviert für Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 7

Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 6

By |24. April 2017|Categories: Themen – das beschäftigt uns und unsere Kunden|Tags: , |

8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Kaufmotive erkennen

Kennen Sie die Kaufmotive Ihrer Kunden? Achten Sie darauf, denn so können Sie bei der Nutzenargumentation die Aspekte in den Vordergrund stellen, die für den Kunden am […]

Kommentare deaktiviert für Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 6
X