Zusammen erfolgreich sein  –
neue Kräfte entfalten

Training im Team bedeutet, gemeinsam neue Wege kennen zu lernen und mit Spaß zum Erfolg zu gelangen. Ein gemeinsames Training kann Ihr Team zu einem besser funktionierenden, erfolgreicheren und zufriedeneren Team zu machen.

Alle unsere Trainings setzen in der Praxis an und wir legen Wert auf den direkten Nutzen für alle Beteiligten. Unser Ansatz ist dabei ein wertschätzender Umgang mit den Teilnehmer*innen.

Die Anforderungen an Teams in Unternehmen sind hoch. Jedes Teammitglied möchte seine Rolle optimal ausfüllen. Die Arbeit jedes Einzelnen trägt zum Erfolg des gesamten Teams bei. Bei Unzufriedenheit sinkt die Stimmung im Team und Erfolgserlebnisse bleiben aus.

  • Das Training

    TMS steht für »Team Management System« und kommt aus der Personal-, Team- und Organisationsentwicklung. Erarbeitet wurde der Ansatz von den Management-Experten und international bekannten Unternehmensberatern Charles Magerison und Dick McCann. Im »Team Management Training« werden die Rollen und Aufgaben im Team optimal verteilt. Die Mitarbeiter*innen sind zufriedener und arbeiten effektiver – für ein erfolgreiches Team!

  • Die Zielgruppe

    Zielgruppe des Trainings sind Führungskräfte und Teams, die die Potenziale der Mitarbeiter*innen
    erkennen sowie Rollen und Aufgaben im Team optimal verteilen möchten.

Angebot als PDF

Mitarbeiter*innen sowie Führungskräfte im Service oder im Call Center sind
im Alltag ständig gefordert – im Umgang mit den Kunden wie auch im täglichen Miteinander.
Führungskräfte bewältigen täglich eine Vielzahl von Aufgaben und Mitarbeiter*innen wünschen sich regelmäßig Feedback und Motivation.

  • Das Training

    Unser Training verleiht Ihnen und Ihrem Team Kraft. Die Konzentration auf den Kunden fällt leicht: Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit finden Raum zur Entfaltung.

  • Die Zielgruppe

    Zielgruppe des Trainings sind Führungskräfte und Teams.

Angebot als PDF

Was unsere Kund*innen dazu sagen

»Stärken und Bedürfnisse einer einzelnen Person zu sehen und zu fördern ist eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Team. Durch das TMS Coaching ist mit nur einem Gespräch ein Arbeitsklima und eine Leistungsdynamik entstanden, die vorher nicht vorstellbar gewesen ist. Uneingeschränkt zu empfehlen für alle, die ihr Team oder Unternehmen nicht nur leistungsorientiert, sondern auch mitarbeiterorientiert aufstellen wollen.«
»Für uns als kleines Team ist es besonders wichtig, dass alle Aufgaben optimal verteilt sind. Für mich heißt optimal, dass jeder Mitarbeiter genau das macht, was er am Besten kann. Um das zu hinterfragen, haben wir uns für einen TMS Workshop bei der Effektiven Kundenbetreuung entschieden. Das Ergebnis hat uns alle überrascht. Noch während des Workshops haben wir unsere Arbeit neu verteilt und organisiert. Heute hat jeder von uns zu mehr als 90 Prozent Aufgaben, die ihm wirklich liegen. Seit der Umstellung sind wir effektiver und haben noch mehr Spaß bei der Arbeit. Der Workshop mit Tanja Hartwig war eine echte Bereicherung für uns. Danke!«