Stressfrei führen –
entspannt bleiben

Alle unsere Trainings setzen in der Praxis an und wir legen Wert auf den direkten Nutzen für alle  Beteiligten. Unser Ansatz ist dabei ein wertschätzender Umgang mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Führungskräfte haben eine spannende Rolle im Kundenservice: Sie vermitteln zwischen der Geschäftsführung und den Agents. Für Sie als Führungskraft heißt das: Wie werde ich diesen Herausforderungen gerecht? Wie sieht mein Selbstmanagement aus? Wie erkenne ich Stress-Symptome bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Wie wirkt sich Stress überhaupt aus?

  • Das Training

    Mit unserem Training »Entspanntes Führen« durch Wissen lernen Sie Stressoren zu erkennen, diese zu bewältigen und dabei Mensch zu bleiben … Für mehr Erfolg für alle!

  • Für wen?

    Das Trainingsangebot richtet sich an alle Mitarbeiter und Führungskräfte, die lernen möchten, mit Stress professionell umzugehen.

Angebot als PDF

In Unternehmen sind die Anforderungen an Führungskräfte besonders hoch.

  • Das Training

    Das Training wurde konzipiert, um diese Anforderungen gut zu meistern. Für Sie als Führungskraft heißt das: Welche Rolle spielt eine Führungskraft im Unternehmen und welche Aufgaben hat sie inne? Was bedeuten die Begriffe Wertschätzung und Feedback und wie sind sie mit der Führungsrolle verbunden?

  • Für wen?

    Das Training ist für die Unternehmen geeignet, die neben einer Leistungsorientierung auch Wert auf Mitarbeiterorientierung legen.

Angebot als PDF

Gerade Führungskräfte stehen unter einer besonderen Anspannung im Unternehmen, da sie die Rolle des Vermittlers zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitern einnehmen. Die Herausforderung besteht darin, diesen Erwartungen gerecht zu werden und verlangt ein gutes Selbstmanagement.

  • Das Training

    Ziel des Trainings ist es, den Spagat zwischen positivem Führungsverhalten auf der einen und eigenem Stressmanagement auf der anderen Seite gut auszuführen und dabei auch gut auf sich selbst zu achten. Denn eine Führungskraft, die mit den eigenen Ressourcen gut haushaltet, kann wiederum positiv mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgehen. Mit dem Training lernen Sie positives Selbst- und Stressmanagement für sich selbst kennen und wie Sie mit kritischen Situationen bei Mitarbeitern umgehen.

  • Für wen?

    Das Trainingsangebot richtet sich an Führungskräfte, die mit Herz und Verstand gesund führen wollen.

Angebot als PDF

Sie stehen vor neuen Herausforderungen, weil Sie erst kürzlich das Unternehmen gewechselt haben oder Sie befinden sich gerade am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn? Mithilfe unseres Kompaktangebotes können Sie in drei Modulen u. a. Führungsgrundlagen, Grundlagen der Kommunikation mit Mitarbeitern und der Teambildung erwerben.

  • Das Training

    1. Modul (dreitägig): Grundlagen der Führung  (Angebot als PDF-Datei)
    2. Modul (zweitägig): Kommunikation und Konfliktmanagement (Angebot als PDF-Datei)
    3. Modul (dreitägig): Teambildung und Motivation (Angebot als PDF-Datei)

  • Für wen?

    Das Trainingsangebot richtet sich an Führungskräfte, die Grundlagen schaffen oder ihr Wissen und ihre Fähigkeiten auffrischen wollen.

Unser Angebot zum Download:

EK Flyer Führung

Was unsere Kund*innen dazu sagen

»Gute Mischung zwischen Theorie, Gruppenarbeit und Aktion«
Teilnehmerin
»Inhaltlich sehr wertvoll, sehr detailliert, in die Tiefe gehend, die Trainerin ist ›top‹ → sehr gut«
Teilnehmerin
»Hochprofessionell, erfahren, bisher bester Trainer«
Teilnehmer
»Das nehme ich mit: täglich Empathie und Wertschätzung leben, Feedback einholen und auch geben«
Teilnehmerin

Einblicke