Fair verkaufen –
Zusatzverkäufe etablieren

Alle unsere Trainings setzen in der Praxis an und wir legen Wert auf den direkten Nutzen für alle  Beteiligten. Unser Ansatz ist dabei ein wertschätzender Umgang mit den Teilnehmer*innen.

Ein Kunde, der sich beim Unternehmen telefonisch meldet, hat die größte Hürde schon genommen. Für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice heißt das: Wie ändere ich meine Sichtweise? Wie komme ich näher an den Kunden? Wie lenke ich das Gespräch flexibel? Was kann ich ihm verkaufen? Welchen Nutzen hat der Kunde vom Zusatzangebot?

  • Das Training

    Unser Trainings-Highlight »Up- und Cross-Selling« erweitert den Horizont: Kund*innen fühlen sich besser beraten, die Mitarbeiter*innen nutzen ihre Chancen … Und für das Unternehmen bedeutet dies mehr Umsatz!

  • Für wen?

    Die Zielgruppe des Trainings sind Unternehmen, die Zusatzverkäufe (Up- und Cross-Selling) an Inbound-Hotlines, in der Kundenbetreuung und in den Shops etablieren möchten.

Angebot als PDF

Fast alle Kund*innen kaufen aus dem Bauch heraus und begründen erst danach ihren Kauf rational. Für die Person, die verkauft, heißt das: Wie komme ich bei Kund*innen auf der Gefühlsebene an? Wie erfahre ich als Verkäufer*in, was der Kunde wirklich will? Wie spreche ich den Kunden an? Welchen Nutzen hat er vom Angebot?

  • Das Training

    »Faires Verkaufen« heißt, die Sehnsüchte der Kund*innen zu erkennen. Und dabei selbst Mensch
    zu bleiben … Für einen gesunden Umsatz!

  • Für wen?

    Die Zielgruppe des Trainings sind alle, die nutzenorientiert beraten und sowohl bedarfsorientiert als auch gefühlvoll verkaufen möchten.

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Wer mit dem Begriff „Verkaufen“ ein Problem hat, wird es schwerer haben, den Kund*innen direkt ein Produkt anzubieten. Hier gilt es, die eigene Einstellung zum „Verkauf“ zu überprüfen, und Stolpersteine wie Glaubenssätze ernst zu nehmen. Es besteht oft eine emotionale Sperre im Kopf und die Bewusstwerdung hilft meistens um die eigenen Hürden zu überwinden und die Einstellung zu verändern und eine Win-Win-Situation zu generieren.

  • Das Training

    »Heute schon gestolpert?« heißt, die eigenen Stolpersteine zu erkennen und daran zu arbeiten.

  • Für wen?

    Die Zielgruppe des Trainings sind alle, die an ihren Einstellungen arbeiten und ihren Verkauf optimieren möchten.

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Unser Angebot:

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