Laden...
Blog2018-12-18T11:34:09+01:00

Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 4

Von |10. April 2017|Kategorien: Themen – das beschäftigt uns und unsere Kunden|Schlagwörter: , |

8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Gespräche vorbereiten

Zum Thema Gesprächsvorbereitung möchte ich eine Anekdote erzählen:
Das Telefon klingelt und der Anrufer sagt zu mir: »Guten Tag Frau Hartwig, sie haben ja ein […]

Kommentare deaktiviert für Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 4

Standpunkt beziehen heißt: klar in der Kommunikation zu sein oder warum gerade Aleppo in Dresden?

Von |8. April 2017|Kategorien: Themen – das beschäftigt uns und unsere Kunden|Schlagwörter: , , |

In der Vorstellungsrunde in meinen Trainings erzählen viele Teilnehmer*innen etwas über sich persönlich. Manchmal wie viele Kinder sie haben oder dass sie gerne reisen oder im Verein ehrenamtlich tätig […]

Kommentare deaktiviert für Standpunkt beziehen heißt: klar in der Kommunikation zu sein oder warum gerade Aleppo in Dresden?

Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 3

Von |3. April 2017|Kategorien: Themen – das beschäftigt uns und unsere Kunden|Schlagwörter: , |

8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Bedarf erfragen und am Kundennutzen orientieren

Fragen Sie Ihren Kunden nach seinem Bedarf:

  • In welcher Situation befindet er sich?
  • Was braucht er?
  • Was ist ihm wichtig?

Erst […]

Kommentare deaktiviert für Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 3

Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 2

Von |27. März 2017|Kategorien: Themen – das beschäftigt uns und unsere Kunden|Schlagwörter: , |

8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Fair verkaufen – mit Fairness und Respekt zur Win-Win-Situation

Das Ziel der Akquise ist der Verkauf. Und Verkaufen hat nicht ohne Grund bei vielen Menschen ein […]

Kommentare deaktiviert für Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 2
X