Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 4
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Gespräche vorbereiten
Zum Thema Gesprächsvorbereitung möchte ich eine Anekdote erzählen:
Das Telefon klingelt und der Anrufer sagt zu mir: »Guten Tag Frau Hartwig, sie haben ja ein […]
Standpunkt beziehen heißt: klar in der Kommunikation zu sein oder warum gerade Aleppo in Dresden?
In der Vorstellungsrunde in meinen Trainings erzählen viele Teilnehmer*innen etwas über sich persönlich. Manchmal wie viele Kinder sie haben oder dass sie gerne reisen oder im Verein ehrenamtlich tätig […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 3
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Bedarf erfragen und am Kundennutzen orientieren
Fragen Sie Ihren Kunden nach seinem Bedarf:
- In welcher Situation befindet er sich?
- Was braucht er?
- Was ist ihm wichtig?
Erst […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 2
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Fair verkaufen – mit Fairness und Respekt zur Win-Win-Situation
Das Ziel der Akquise ist der Verkauf. Und Verkaufen hat nicht ohne Grund bei vielen Menschen ein […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand
Für viele ist Telefonakquise eine große Herausforderung oder sogar eine richtige Hürde. Und das, obwohl Akquise richtig Spaß machen kann!