„Ein cooles Training“ – Professionelle Kommunikation für Auszubildene der Diakonie RheinRuhr
Im März fand das erste Training der Seminarreihe für Auszubildene der Diakonie RheinRuhr statt. Zusammen mit der Referentin für Personalentwicklung, Sabrina Berkel, haben wir vier Themen ausgesucht, die für Auszubildene […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 8
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Stellen Sie Ihren Kunden Fragen!
»Vorweg ein grundsätzlicher Tipp: Stellen Sie Ihren Kunden Fragen!
Häufig wird im Akquise-Gespräch zu viel geredet und nicht nach dem Interesse des […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 7
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Gespräche in Phasen aufteilen
Jedes Akquise-Gespräch durchläuft fünf unterschiedliche Phasen:
- Begrüßung
- Situationsklärung / Bedarfsanalyse
- Angebotspräsentation
- konkrete Vereinbarung
- Verabschiedung
Machen Sie sich jederzeit bewusst, in welcher Gesprächsphase Sie […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 6
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Kaufmotive erkennen
Kennen Sie die Kaufmotive Ihrer Kunden? Achten Sie darauf, denn so können Sie bei der Nutzenargumentation die Aspekte in den Vordergrund stellen, die für den Kunden am […]
Serie: Akquise mit Herz und Verstand – Tipp 5
8 kurze, wöchentlich erscheinende Tipps
Heute: Gespräche vorbereiten, Teil 2
»Best Practice« oder »Wie Telefonakquise erfolgreich ist …«
»Eine unserer Kundinnen ist Sinologin und berät deutsche Firmen zum China-Geschäft. Nach einem Akquise-Coaching bei Frau Hartwig entschied […]