february, 2019
01febAll DayProfessionelle KommunikationErfolgsfaktor Kommunikation für kaufmännische Auszubildende
Event Details
In Zusammenarbeit mit der Diakonie Ruhr hat die Effektive Kundenbetreuung vier Seminare für kaufmännische Auszubildende entwickelt, die deren berufliche und persönliche Situation unterstützen: Seminar 1: Professionelle Kommunikation Besser kommunizieren können. Das ideale
more
Event Details
In Zusammenarbeit mit der Diakonie Ruhr hat die Effektive Kundenbetreuung vier Seminare für kaufmännische Auszubildende entwickelt, die deren berufliche und persönliche Situation unterstützen:
Seminar 1: Professionelle Kommunikation
Besser kommunizieren können.
- Das ideale Telefonat – welche Dos und Don‘ts gibt es?
- Der ideale Gesprächseinstieg und -ausstieg
- Einsatz von positiven Formulierungen
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken klug einsetzen
- Schwierige Gesprächssituationen meistern
- Tipps für eine zielorientierte Gesprächsführung
- 4 Seiten einer Nachricht – klug eingesetzt
- Verbale, non-verbale und para-verbale Kommunikation
- Übungen
Ihre Trainerin:
Tanja Hartwig (Effektive Kundenbetreuung)
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Time
All Day (Friday)
Location
Witten