Training und Coaching in der Arbeitswelt von morgen
Erlebe die Trainer*innen der Effektiven Kundenbetreuung im Rahmen der next experience (Arbeitswelt von morgen) auf der CCW 2025, der internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog am 25. – 27. Februar 2025 Live im ECC in Berlin.
Um die Arbeitswelt von morgen zu gestalten, bedarf es bereits heute neuer Raumkonzepte und den smarten Einsatz von Mensch und Technologie. the next experience Design by HCD ist ein Gemeinschaftsprojekt von Management Circle, HCD, der Effektiven Kundenbetreuung und weiteren namhaften Partnern. Erlebe wie moderne Arbeitsumgebungen gepaart mit innovativen technischen Lösungen die Kreativität, Zusammenarbeit und Effizienz fördern.
Die Effektive Kundenbetreuung zeigt als Partnerin der next experience aktuelle und innovative Trainings- und Coachingskonzepte für die Förderung und Weiterbildung der Mitarbeitenden und der Führungskräfte, deren Durchführung in Präsenz, online oder hybrid erfolgen kann.
Mach Dir ein Bild von möglichen Weiterbildungen für Dein Team/Dein Unternehmen und sprich mit Trainer*innen und Mitarbeiter*innen der Effektiven Kundenbetreuung und der Inhaberin Tanja Hartwig. Tauche ein in kurze, interaktive Trainings, die wir speziell für die CCW entwickelt haben, und entdecke praxisnahe Tools und Ansätze.
Wir zeigen kleine Trainings-Nuggets der Effektiven Kundenbetreuung, die in kürzester Zeit neue Perspektiven eröffnen und umsetzbare Impulse für deinen Kundendialog geben.
Unsere Themen u.a.:
Change – Heute schon bewegt?
Bist Du bereit für neue Herausforderungen im Kundenservice? Aktuelle Technologien, veränderte Kundenbedürfnisse, agile Prozesse – Kundenkommunikation ist ständig im Wandel.
Deine Change-Impulse auf der CCW2025!
* Modelle kennenlernen: Erkenne die Dynamik von Veränderungsprozessen und lerne, sie für Dich und Dein Team zu nutzen.
* Eigenverantwortung stärken: Übernimm die Kontrolle und gestalte Veränderungen aktiv!
* Team-Motivation entfachen: Begeistere Dein Team für Veränderungen und führe es zu Höchstleistungen.
Wir zeigen Dir wie Du mit einem neuen Change-Mindset Deine Potenziale voll ausschöpfen kannst!
Resilienz – Heute schon Deine Resilienz gecheckt?
Stark im Kontakt mit Kunden*innen – auch wenn es mal schwierig wird!
Im Kundenservice sind Resilienz, Kommunikation und Stressmanagement entscheidend für den Erfolg!
Deine Resilienz-Impulse auf der CCW2025!
* Resilienz & Kommunikation: Stärke Deine Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen konstruktiv zu kommunizieren.
* Resilienz & Stressmanagement: Lerne Strategien kennen, um Stressoren im Kundenservice zu bewältigen und Deine innere Balance zu bewahren.
* Resilienz & NeuroRessourcen: Entdecke, wie Du Deine NeuroRessourcen aktivieren kannst, um Deine Resilienz nachhaltig zu stärken.
Wir zeigen Dir, wie Du mit einem resilienten Mindset Dein Team unterstützen und stärken kannst!
Mindset – Heute schon umgedacht?
Aktiviere jetzt das Mindset, das den Unterschied macht – Live auf der CCW2025!
Veränderung, Selbstverantwortung & Stolpersteine – das sind Herausforderungen, die wir alle im beruflichen Alltag kennen. Aber was, wenn es einen Schlüssel gibt, um diese Hürden nicht nur zu überwinden, sondern daran zu wachsen?
Ein positives Mindset ist der entscheidende Faktor für Erfolg und Resilienz – besonders im dynamischen Umfeld des Kundendialogs.
* Interaktive Sessions: Kompakt, praxisnah und voller Aha!-Momente
* Praxisnahe Tools: Entdecke, wie Du Dein Mindset gezielt für Veränderungen, Selbstverantwortung und die Überwindung von Hindernissen einsetzen kannst.
Wir zeigen Dir wie Du mit einem neuen Change-Mindset Deine Potenziale voll ausschöpfen kannst!
Heute schon Deine Führungskompetenzen gecheckt?
Stark und Wirksam in der Führung – auch wenn es mal herausfordernd wird! Im Management sind Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement als Skills entscheidend für den Erfolg!
Deine Führungsimpulse auf der #CCW2025:
* Grundlagen der Führung: Stärke Deine Fähigkeiten Dein Führungsprofil auszubauen und Teams effektiv zu leiten.
* Souverän in Konflikten? Lerne Strategien kennen, um Konflikte konstruktiv zu lösen und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen.
* Führung zwischen Home Office, Back to the Office & in Präsenz – Entdecke, wie Du Dein Team in verschiedenen Arbeitsumgebungen erfolgreich führst.
Führst Du schon vielfältig?
Im Kund:innenkontakt sind Diversity, Inklusion und Wertschätzung entscheidend für den Erfolg!
Deine Diversity-Impulse auf der CCW2025:
* Führst Du vielfältig? Diversity-Training für Führungskräfte: Stärke Deine Fähigkeit, die Vielfalt aller Mitarbeitenden zu erkennen, wertzuschätzen und aktiv zu fördern.
* Vermittelst Du vielfältig? Train-the-Trainer-Maßnahmen: Entdecke, wie Du als Multiplikator*in alle Teilnehmenden erreichen und ihre unterschiedlichen Perspektiven berücksichtigen kannst.
* Lebst Du vielfältig? Diversity-Arbeit ist Haltungsarbeit. Welche Haltung transportierst Du als Führungskraft, wenn es um Teilhabe für alle geht?
Gemeinsam neue Wege gehen – für mehr Erfolg und Zusammenhalt!
Im Team sind Zusammenarbeit, Motivation und Kreativität entscheidend für den Erfolg.
Deine Teamtraining-Impulse auf der CCW2025:
• Wie erfolgreich ist Dein Team? Teamtraining mit Methoden wie Lego® Serious Play®, Metalog, Thinking with Hands und TMS – für optimale Rollenverteilung und mehr Spaß an der Arbeit.
• Was hält Dein Team zusammen? Entfache neue Energie und stärke den Zusammenhalt im Team – für mehr Serviceorientierung und Freundlichkeit.
• Wie kreativ und out-of-the-box denkt Dein Team? Teamtraining mit Lego® Serious Play® und weiteren Methoden. Fördere die Kreativität, verbessere die Problemlösungskompetenzen und entwickle innovative Strategien im Team.
Das sind nur einige der Themen von uns auf der Messe, mach Dir selbst ein Bild und schaue vorbei. Wir freuen uns auf Dich und haben für Dich daher den folgenden Gutscheincode/die folgende Freikarte für Dich:
Hol Dir hier Deine Freikarte!
Den Code 234531 dann bitte auf www.ccw.eu/messeanmeldung spätestens bis zum 24. Februar eingeben. Wir freuen uns auf Deinen Besuch! Komm gerne vorbei.
Bilder unseres Studios für die Online Trainings/Coachings
.e
.e
Kontakt