Im Januar war es endlich soweit, mit großer Vorfreude blickte ich dem Tag der Spendenübergabe in der Diakonie Michaelshoven entgegen, geplant im Beisein einer Gruppe demenzkranker Menschen und dem Therapiehund Flo. Monatelanges Training und letztlich auch die Bezähmung des inneren Schweinehundes, der mich ja auch auf dem Lauf begleitet hatte, wurden mit dieser Aktion noch einmal belohnt. Mit eigenen Augen konnte ich dort sehen, was mit dem von mir gesammelten Geld geschieht. Bei meinem ersten Marathonlauf in Berlin im vergangenen Jahr waren über die Spendenplattform und direkte Spenden an die Diakonie mehr als 1.500 Euro zur Finanzierung des Therapiehundes, der einmal in der Woche die Gruppe besucht, zusammengekommen.

Es war für mich sehr rührend dabei sein zu dürfen, wie sich die demenzkranken Menschen auf den Besuch des Therapiehundes freuen. Und es war eine besondere Begegnung mit den Menschen, die mir in guter Erinnerung bleiben wird. Danke an alle, die gespendet und es mir ermöglicht haben, dieses besondere Ereignis mitzuerleben.

Aus der Presse

»Spende für Hundetherapie«
Kölner Stadtanzeiger

»Für die Bewohner ist das ein tolles Erlebnis«
Kölner Rundschau