Von Erfahrenheit profitieren –
Fähigkeiten erwerben

Die Effektive Kundenbetreuung arbeitet mit einer Reihe von Trainer*innen aus Deutschland sowie dem benachbarten Ausland zusammen und kann sich auf umfassende Qualifikationen und einen reichhaltigen Erfahrungsschatz stützen.

Christian Knoll

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Schwerpunkte: Verkaufs- und Kommunikationstrainings, Kundenbindung (im telefonischen Kundendialog), Coachings am Telefon
Allgemeines: Christian Knoll (Jahrgang 1974) hat Politische Wissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie studiert und ist seit 2006 selbstständig als Trainer, Coach und Berater tätig.
ck@effektive-kundenbetreuung.de

Manuela Miotti

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Schwerpunkte: Teamprozesse und Teamtrainings, Soft Skills Training, Kommunikation und Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung
Sprachkenntnisse: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Englisch und Portugiesisch
Allgemeines: Manuela Miotti (Jahrgang 1982) hat Erfahrung als Event-, Project und Sales Manager in der Event- und Tourismusbranche gesammelt. Seit 2006 bietet sie Trainings an und arbeitet selbstständig als Trainerin für systemische Persönlichkeitsentwicklung mit Fokus auf Gruppendynamik.
mm@effektive-kundenbetreuung.de

Thorsten Mühlberg

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Schwerpunkte: (internationales) Team-Management, Kundenkommunikation und Verkauf, Führungskräfteentwicklung, virtuelles Teamtraining, Office 365: Synchrone Team-Arbeit im virtuellen Raum
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch und Französisch
Allgemeines: Thorsten Mühlberg (Jahrgang 1975) ist Diplom-Volkswirt und bringt langjährige  internationale Vertriebserfahrung aus der Medizintechnik, Telekommunikation und von internationalen Fachmessen mit.

Christian Pill

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Schwerpunkte: Krise, Stressmanagement und Kommunikation
Allgemeines: Christian Pill (Jahrgang 1986) hat einen Bachelor of Science in Psychologie. Er war mehrere Jahre als Rettungsassistent im Einsatz und begleitet bis heute als Notfallbegleiter ehrenamtlich verschiedene Organisationen und Wohlfahrtsverbände.
cp@effektive-kundenbetreuung.de

Marion Schmiedeskamp-Vemmer

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Schwerpunkte: Stressmanagement, Kommunikation, Kundenorientierung und Personalentwicklung
Allgemeines: Marion Schmiedeskamp-Vemmer (Jahrgang 1959) ist Diplom-Sozialpädagogin und Lehrtrainerin für EFT (Emotional Freedom Technic). Sie ist InKom Trainerin (Interpersonelles Kommunikationstraining), NLP-Master (DVNLP) und qualifiziert als traumazentrierte Fachberaterin (FIFAP). Marion Schmiedeskamp-Vemmer ist seit 2007 bei der Effektiven Kundenbetreuung.
msv@effektive-kundenbetreuung.de

Sylvia Schnaider

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Schwerpunkte: Up- und Cross-Selling, Verkaufstraining, Kommunikations- und Konfliktmanagement, Coaching-on-the-job
Allgemeines: Sylvia Schnaider (Jahrgang 1979) ist Diplom-Pädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und staatlich geprüfte Wirtschaftsassistent in (IHK). Sie war über 14 Jahre im Energiesektor tätig, davon 11 Jahre im Bereich Schulung und Weiterbildung. Seit 2012 ist sie selbstständige Trainerin und seit 2014 für die Effektive Kundenbetreuung tätig.
sys@effektive-kundenbetreuung.de

Gisa Schuh

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Schwerpunkte: kundenorientierte Korrespondenz, schriftliches Beschwerdemanagement, Überarbeitung von Standardschreiben, aktuelle Rechtschreibung und Kommasetzung, mentale Aktivierung, Gedächtnis- und Konzentrationstraining
Sprachkenntnisse: Deutsch, Portugiesisch, Französisch und Englisch
Allgemeines: Gisa Schuh (Jahrgang 1968) hat ein Magister-Studium der Sprachlehr- und Sprachlernforschung absolviert und ist Expertin für schriftliche Unternehmenskommunikation. In ihren Trainings zur mentalen Aktivierung geht es um Konzentration, Gedächtnis und mentale Fitness bis ins hohe Alter.
gs@effektive-kundenbetreuung.de

Peggy Schuhmann

Schwerpunkte: Beschwerdemanagement, wirkungsvolle Korrespondenz und Kommunikation, Notfall- und Krisenmanagement, Führungstraining
Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch
Allgemeines: Peggy Schuhmann (Jahrgang 1976) ist die Expertin aus der Praxis mit mehr als 12 Jahren Expertise im Kundenservice und im Notfallmanagement bei Marktführern aus Mobilität und Touristik. Als erfahrene Führungskraft ist sie in Konzernstrukturen ebenso zu Hause wie in der agilen Arbeitswelt des Start-up Umfeldes. Mit ihr treffen Sie den richtigen Ton und machen Ihre Kunden zu Fans und Markenbotschaftern Ihres Unternehmens.
ps@effektive-kundenbetreuung.de

Ulla Twenhövel

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Schwerpunkte: Stressmanagement und Körpertraining, unsere Expertin für den Gesundheitscoach
Allgemeines: Ulla Twenhövel (Jahrgang 1956) ist Physiotherapeutin, Shiatsu-Lehrerin und Qi-Gong-Trainerin und unterstützt die Effektive Kundenbetreuung seit vielen Jahren.
ut@effektive-kundenbetreuung.de

Sascha Vogt

Schwerpunkte: Business-Trainer, Kommunikations- und Konfliktmanagement, Coaching-on-the-Job im Kundenservice
Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch
Allgemeines: Sascha Vogt ist neu seit 2018 bei der Effektiven Kundenbetreuung, zuvor war er langjähriger Inhouse-Trainer und Coach im Service Center.
sv@effektive-kundenbetreuung.de

Tanja Hartwig

EK_Tanja_HartwigTanja Hartwig genannt Harbsmeier ist Trainerin, Beraterin, Coach, Autorin und Speakerin. 2002 gründete sie die Effektive Kundenbetreuung und leitet seitdem das Unternehmen.
Tanja Hartwig (Jahrgang 1967) lebt in Köln und arbeitet in ganz Deutschland sowie im benachbarten Ausland.
Zum Profil

Michael Stein

ek_michael_steinMichael Stein (Jahrgang 1970) verfügt über ein sehr gutes Branchenwissen im Bereich Callcenter, zuletzt war er als Teamleiter tätig. Zudem bringt er langjährige Erfahrung als Teamleiter in der Online-User-Betreuung eines großen Internet-Anbieters mit. Seit 2003 ist Michael Stein der Ansprechpartner für die Kunden der Effektiven Kundenbetreuung und für
den Vertrieb zuständig. Als zertifizierter TMS-Berater unterstützt Michael Stein uns bei den Teamtrainings und TMS-Coachings.
ms@effektive-kundenbetreuung.de

Christian Elm-Hartwig

ek_christian_elm-hartwigChristian Elm-Hartwig (Jahrgang 1964) ist die gute Seele im Backoffice der Effektiven Kundenbetreuung. Der Restaurantfachmann und langjährige Logistikangestellte einer großen Bank unterstützt seit 2009 die Effektive Kundenbetreuung in Teilzeit. Christian Elm-Hartwig organisiert unter anderem den Online-Shop, stellt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Material und Unterlagen zusammen und ist für die Vorbereitung der Trainings verantwortlich.
ceh@effektive-kundenbetreuung.de

Einblicke Teamtreffen